7.00 - 7.30 Uhr
Gemeinsamer Frühdienst in einer Gruppe. In dieser Zeit können die Kinder Spiele am Tisch spielen.

7.30 Uhr
Kinder gehen in ihre jeweilige Gruppe. Die Kinder spielen verschiedene Tischspiele, Puzzles, Lernspiele. Die Kinder können Frühstücken, es gibt jeden Tag ein frisch zubereitetes Frühstück von uns.

8.30 Uhr
Wir beginnen mit dem Morgenkreis (Zählen der Kinder, Kalender einstellen, Begrüßungsrituale, Besprechung des Tagesablaufs).

9.00 Uhr
Im Anschluss beginnt die Freispielzeit, die Spielecken und die Bereiche außerhalb der Gruppe werden geöffnet.
Parallel finden Kleingruppenangebote/projekte statt.

11.00 Uhr
Wir gehen in den Garten.

12.00 Uhr
Wir essen gemeinsam zu Mittag. Uns wird warmes Essen geliefert.

12.45 Uhr
Wir treffen uns zum Mittagsstuhlkreis
Je nach Bedürfnis halten die "Kleinen"  Mittagsruhe/schlaf

13.30- 14.00 Uhr
"Flüsterstunde" Alle Kinder beschäftigen sich leise in ihrem Gruppenzimmer und es wird sich im Flüsterton unterhalten.

14.00 Uhr
Beginn der Freispielzeit im Garten oder Gruppenzimmer.

14.00-15.00 Uhr
Verschiedene Nachmittagsangebote wie zum Beispiel, musikalische Früherziehung, Yoga, Tanzen, Selbstverteidigung, Sport...

15.30-16.00 Uhr
Wir spielen im Garten (je nach Wetter) oder im Haus