Teamarbeit

Unser Kindergartenteam setzt sich aus sehr gut ausgebildeten, engagierten und motivierten pädagogischen Fachkräften und Kinderpfleger/innen zusammen.

Die Grundlage für unsere Teamarbeit ist die Konzeption der Einrichtung, sowie erarbeitete Regelungen.

Jede/r Mitarbeiter/in ist sich bewusst, für ihr eigenes Wohlbefinden und für die positive Atmosphäre im Team mitverantwortlich zu sein.

Teamarbeit findet in verschiedenen Formen und in allen Arbeitsbereichen (Arbeit mit den Kindern, Zusammenarbeit mit den Eltern, Erarbeitung pädagogischer Themen, usw.) statt.

Alle Formen haben zum Ziel, die gemeinsame Arbeit effektiver zu machen und voneinander zu profitieren. So bringt jede/r Mitarbeiter/in seine eigenen Kompentenzen und individuellen Stärken in den Kita- Alltag mit ein.

Jan S.

Jan Schmidt